Home

Chorprojekt zum

37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund 

vom 19. bis 23. Juni 2019


Herzlich willkommen auf der Seite von Der Chor ist der Star. Hier wollen wir Euch einen Einblick in das Projekt geben und wie es dazu kam.


Zum 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund entwickelte Hauke Hartmann ein ehrgeiziges Projekt. Gesucht wurden Chöre und Bands. Rund 500 Sängerinnen und Sänger sollten beim DEKT auf der Bühne stehen. Die Losung des 37. DEKT lautete: Was für ein Vertrauen. Zu diesem Thema sind aktuelle und nagelneue Lieder als Herausforderung und Zeitansage entstanden. Innerhalb eines halben Jahres wurde ein Chornetzwerk aufgebaut, Schulungen für Chorleiterinnen und Chorleiter abgehalten und natürlich geübt, geübt, geübt. Schaut auf den folgenden Seiten selbst, was daraus geworden ist! 

 

Kontakt - Impressum - Datenschutzerklärung

Der Chor ist der Star * Hauke Hartmann